HSBC Frontstore hsbc banking
Welche G10-Währung glänzt 2020?

Welche G10-Währung glänzt 2020?

November 2019

Die Adventszeit steht unmittelbar bevor: Zeit für uns Bilanz zu ziehen und einen Ausblick auf das Währungsjahr 2020 zu werfen. Rückblickend hat sich der Euro dabei zu den übrigen G10-Währungen im Großen und Ganzen so entwickelt wie wir es im Dezember vergangenen Jahres erwartet haben. Doch welche Währung wird 2020 auf der Sonnenseite stehen und dem kanadischen Dollar den Rang des Klassenprimus ablaufen? Unsere Einschätzungen zu den möglichen Gewinnern und Verlieren finden Sie in dieser Ausgabe.

Zudem werfen wir einen Blick auf Asien, wo der schwelende Handelsstreit zwischen Festlandchina und den Vereinigten Staaten im Hinblick auf die Verlagerung von Produktionskapazitäten seine Spuren hinterlässt. Wir analysieren, warum davon vor allem Vietnam zu profitieren scheint und was dies für die Kursentwicklung des Dong bedeutet.

 

Hier melden Sie sich an.

Um Zugriff auf den devisen:kompass zu erhalten, müssen Sie eingeloggt sein.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Registrieren Sie sich hier oder über Ihren Kundenbetreuer.